Zum Hauptinhalt springen

Wo bist du in deinem Leben?

Wir alle vertrauen auf gewisse Grundpfeiler in unserem Leben, die uns Zugehörigkeit und Sicherheit versprechen. Wir kommen aus einer Familie, die uns bestimmte Werte mitgegeben hat, wir sind kulturell beheimatet und haben einen Beruf.
Wir haben ein bestimmtes Bild von uns selbst. Wir glauben genau zu wissen, wer wir sind und wer wir nicht sind. So bewegen wir uns in vertrauten Bahnen, die uns immer wieder ein Gefühl von Sicherheit geben.
Doch was trägt uns wirklich in der Tiefe durch Zeiten der Krise hindurch? 
In Beziehungen, Arbeit und in der Liebe sind wir immer wieder in alten Dynamiken, Ängsten und Glaubenssätzen verstrickt, die keinen Platz für Neues und Handlungsspielräume lassen. Meist suchen wir im Außen den Anker vergebens, der uns in alldem dauerhaft Halt gibt. 
Stellt sich also die Frage: „Wo finde ich innere Heimat, einen Platz in mir, der unabhängig vom Außen immer da ist und mir Kraft, Führung und Geborgenheit schenkt?“ 

Innere Heimat

Wir alle kennen dieses Gefühl von Ankommen und innerem Frieden auch wenn wir es häufig mit etwas im Außen (Erfolg, Partnerschaft, Geld, Gesundheit, Ansehen, etc.) verknüpfen. Doch es gibt stets eine Konstante: uns selbst.
Sind wir in Verbindung mit uns selbst, fühlen wir uns im Frieden und können die nährende Verbindung zu uns und dem Leben wahrnehmen. 
Agieren wir aus diesem inneren Raum heraus, sind wir ganz bei uns, sicher und ausgerichtet. Diese innere Verbindung ermöglicht uns einen klaren Blick auf uns selbst und unser Leben. Wir haben Raum unsere eigentlichen Bedürfnisse wahrzunehmen und erkennen welche Hindernisse zwischen uns und einem erfüllten Leben stehen. 
So entstehen Wege frei zu werden von Altem und Neues in unser Leben zu lassen.

In diesem Selbsterfahrungsseminar untersuchen wir die Stellen, an denen wir uns immer wieder von uns selbst abschneiden und alte Muster uns binden. Wir decken destruktive Lebensstrategien auf, die uns im Alten halten und ergründen was diesen zu Grunde liegt. Solange die alten Muster unbewusst in uns agieren, sind wir gebunden. Mit Bewusstheit eröffnen sich uns neue Handlungsspielräume und Möglichkeiten der Veränderung.
Breathwork (verbundener Atem) spielt dabei eine zentrale Rolle. Hierbei findet ein starker körperlicher und emotionaler Reinigungsprozess statt, bei dem sich alte Prägungen aus unserem Körper (Nervensystem) lösen können und Ressourcen freigelegt werden.
Dieser Prozess wird zusätzlich begleitet von:

    • aktiven und stillen Meditationen
    • Begegnung und Austausch
    • Bodywork (Bioenergetik, Somatic Experiencing, u.a.)
    • Arbeit mit Glaubenssätzen
    • Energiearbeit
    • kreativer Selbstausdruck (Tanzen, Malen, ...)
    • Entspannungstechniken

Für das Wochenendseminar brauchst du keinerlei Vorerfahrung.

Teilnahmegebühr: 250 € (zzgl. Unterkunft und Verpflegung)
Seminarort: Ebenmühle in Wertheim-Dörlesberg

Komme bitte gesund zum Seminar und bringe Folgendes mit:

  • bequeme Kleidung
  • Hausschuhe / dicke Socken
  • ein Sitzkissen
  • eine Decke
  • Stift und Papier
  • etwas zu essen

Für Wasser und Tee ist gesorgt.

Eine Anmeldung für das Wochenendeminar ist erforderlich.
Melde dich bitte vor Seminarbeginn per Email oder telefonisch an

Jetzt anmelden

Wenn du Fragen zu dem Seminar hast, kannst du uns gerne unter folgender Nummer auch telefonisch kontaktieren:

+49 9342 8170444

Bitte beachte die Teilnahmebedingungen

 

Termine

Derzeit keine Termine.