Zum Hauptinhalt springen

Seminare für Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung

In unseren Seminaren haben Interessierte die Gelegenheit, sich gemeinsam mit anderen Wegbegleitern in einem geschützten Rahmen selbst zu erfahren und gezielt bestimmte Lebens- und Beziehungsthemen zu erforschen. Wir wenden uns dem zu, was zwischen uns und der Lösung unserer Probleme steht. Gerade die alten Muster, die unerkannt und ungeklärt in uns leben, bedingen oft unsere heutigen Konflikte.

Über die eigene Persönlichkeitsentwicklung kultivieren wir mehr Raum für Bewusstheit, Lebensfreude und Erfüllung in unserem Leben. Die Auseinandersetzung mit unseren Glaubenssätzen sowie die Arbeit mit Meditation und Breathwork (Verbundener Atem) ermöglicht es uns, tiefgreifende Erfahrungen zu machen, die blockierte Ressourcen in uns freilegen. So eröffnen sich neue Handlungsspielräume Herausforderungen frei und gestärkt zu begegnen.

Unsere aktuellen Seminarangebote

Photographie von Stephanie Lisiak

Kraftquelle Atem

Hier laden wir zu einer kleinen Atempause ein. Es ist eine Gelegen­heit, das verbundene Atmen kennen zu lernen und sich mit dieser kraftvollen ­Quelle ­zu­ verbinden. ­Dies­ öffnet­ den­ Raum,­­ wichtige­ Themen zu klären, Kraft zu schöpfen und sich in seiner Mitte zu verankern.

Familienstellen

Auf die Seele schauen

Systemische Aufstellungsarbeit (Familienstellen) ist eine Methode, die die treibenden Kräfte und Verbindungen innerhalb eines bestehenden Systems sichtbar macht. Sie eröffnet dir einen tieferen Einblick in die eigene Familienstruktur und deinen Platz darin.

Gemälde von Matthieu Lisiak

The way home

In diesem Seminar untersuchen wir die Stellen, an denen wir uns immer wieder von uns selbst abschneiden und wie alte Muster uns binden. Wir decken destruktive Lebensstrategien auf, die uns im Alten halten und schaffen Raum frei zu werden von Altem und Neues in unser Leben zu lassen.

Regentropfen auf Blatt

Begegnung im Hier und Jetzt

In diesem Seminar wenden wir uns der Begegnung im Jetzt zu und erforschen die Muster, die diese verhindern. Im bewussten Kontakt können Projektionen erkannt und der Blick auf unser Gegenüber frei werden.

Rosafarbene Blüte als Symbol für Weiblichkeit

Zeit für Weiblichkeit

Als Frauen haben wir die Möglichkeit uns auf besonders feine Art miteinander zu verbinden. Werden wir uns unserer Kraft, Stärke und unseres Wertes gänzlich bewusst, also der Königin in uns, machen wir uns und unseren nachfolgenden Generationen ein kostbares Geschenk.

Baumwipfel

Männerkreis

In diesem Seminar wenden wir uns nach innen und untersuchen welche frühen Prägungen uns als Mann unbewusst bestimmen. Wir eröffnen den Raum unsere Individualität als Stärke zu erleben, unsere eigene Wahrheit zu leben und zu sehen was wir, aus uns heraus, in diese Welt bringen wollen.

In diesem Video geben wir einen Einblick in unsere Arbeit:

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen.