Zum Hauptinhalt springen

Übersicht unserer Angebote

In unseren Seminaren haben Interessierte die Gelegenheit, sich, gemeinsam mit anderen Wegbegleitern, in einem geschützten Rahmen selbst zu erfahren und gezielt bestimmte Lebens- und Beziehungsthemen zu erforschen.

Hier finden Sie unsere aktuelle Themenübersicht:

Kundalini Meditation

Die Kundalini Meditation, auch »Schüttelmeditation« genannt, ist eine wundervolle Möglichkeit dich sanft vom Alltag und Dingen, die dir nachhängen zu lösen, um wieder ganz bei dir anzukommen und Kraft zu schöpfen.

Familienbild Lisiak

Offener Aufstellungstag

Systemische Aufstellungsarbeit (Familienstellen) ist eine Methode, die die treibenden Kräfte und Verbindungen innerhalb eines bestehenden Systems sichtbar macht. Sie eröffnet dir einen tieferen Einblick in die eigene Familienstruktur und deinen Platz darin.

Fluss

Wege zu sich selbst – Tagesretreat

Kennst du das Gefühl dich in der Geschäftigkeit des Alltag zu verlieren? Die Rastlosigkeit des täglichen Lebens hat einen Sog der uns sehr vereinnahmen kann. In diesem Seminar begeben wir uns gemeinsam auf eine Forschungsreise in die Stille.

Vergissmeinnicht

In diesem Seminar hast du die Möglichkeit dich ganz dir selbst zu widmen und für dich wichtige Fragen zu untersuchen. Gemeinsam erforschen wir, was uns immer wieder aus unserer Mitte bringt und wie wir wieder in sie zurück finden.

Baumwipfel

Männerkreis

In diesem Seminar wenden wir uns nach innen und untersuchen welche frühen Prägungen uns als Mann unbewusst bestimmen. Wir eröffnen den Raum unsere Individualität als Stärke zu erleben, unsere eigene Wahrheit zu leben und zu sehen was wir, aus uns heraus, in diese Welt bringen wollen.

Der verbundene Atem

Vieles begleitet uns durch unser Leben, eines begleitet uns von der Geburt bis zum Tod, der Atem. In diesem Seminar hast du die Möglichkeit das verbundene Atmen kennen zu lernen und dich mit dieser kraftvollen, heilsamen Quelle zu verbinden.

Blüten

Begegnung im Hier und Jetzt

In diesem Seminar wenden wir uns der Begegnung im Jetzt zu und erforschen die Muster, die diese verhindern. Im bewussten Kontakt können Projektionen erkannt und der Blick auf unser Gegenüber frei werden.

Lotusblüte – Fotografie Stephanie Lisiak

Beziehung und Partnerschaft

Neben erfüllenden Erfahrungen kommen wir in Beziehungen auch mit unseren tiefsten Verletzungen in Kontakt. In diesem Seminar untersuchen wir welche Muster uns in intimen Beziehungen bestimmen und dafür sorgen, dass wir immer wieder die selben schmerzlichen Erfahrungen machen.

Familienbild Lisiak

Das innere Kind

Das innere Kind ist ein früher essenzieller Teil ins uns, der auch im Erwachsenenalter weiter besteht. In diesem Seminar wenden wir uns unserem inneren Kind zu und erforschen gemeinsam Prägungen aus unserer Kindheit, die uns heute noch unbewusst bestimmen.

Himmel mit Wolken

Du bist viele – Voice Dialogue

Im Verlauf unserer Kindheit entwickeln sich, durch unsere Erziehung und wie wir das Leben kennenlernen, verschiedene Instanzen in uns. In diesem Seminar wenden wir uns unseren verschiedenen Teilpersönlichkeiten zu und erforschen sie, sowie ihre Wirkung auf unser Leben.

Gemälde von Matthieu Lisiak

Lieben was ist

Gedanken sind unsere ständigen Begleiter. Bei all dem, was wir erfahren tauchen, meist unbewusst Gedanken, Bewertungen oder Befürchtungen in uns auf. In diesem Seminar laden wir dich ein »The Work« kennenzulernen. Es ist eine einfache und wirksame Methode Gedanken aufzuspüren, die Leid in uns hervorrufen, sie zu hinterfragen und zu wandeln.

Hinweis zu Corona

Wir halten uns strikt an die Corona-Schutzverordnung des Landes Baden-Württemberg. Sie können weiterhin in unsere Praxis kommen, um Ihre Termine wahrzunehmen. Sollten Sie jedoch Bedenken haben oder das 2G+ Modell nicht einhalten können, ist auch eine Online-Sitzung via Zoom möglich. Dies gilt für Gespräche und Einzelaufstellungen, jedoch nicht für die Atemarbeit, da hier die präsente, persönliche Begleitung unverzichtbar ist.